Sportforum bereitet Wiedereröffnung vor

Der Vorstand des Trägervereins Sportforum Kaarst-Büttgen e.V. beschäftigt sich aktuell mit dem Konzept zur Wiedereröffnung des Sportforums für den Sportbetrieb.

Bis Freitag, den 15. Mai 2020 möchte der Trägerverein dieses an die Stadt zur Genehmigung senden. Darin soll geregelt sein, wie sich der Vorstand die Wiederaufnahme des Sportbetriebes im Sportforum Kaarst-Büttgen unter Berücksichtigung aller aktuell geltenden Vorschriften und Gesetze vorstellt.

Einzelne Sportarten haben uns bereits ihre Konzepte vorgelegt. Wir bitten auch alle anderen Sportarten und Kurse darum, entsprechende Konzepte anzufertigen und diese dem Trägerverein zukommen zu lassen. Darin sollte immer ein fester Ansprechpartner enthalten sein.

Bereits heute haben unsere Mitarbeiter begonnen, Laufwege durch Absperrungen vorzugeben. Darüber hinaus wird es zusätzliche Beschilderung geben. Dieser und den Anweisungen des Personals ist jederzeit Folge zu leisten. Bei Verstößen behält sich der Trägerverein vor, entsprechende Personen der Halle zu verweisen. Desinfektionsmittelspender wurden seitens des Trägervereins bereits vor einigen Wochen angebracht. Es wird notwendig sein, sich bei Betreten der Halle in einer Liste einzutragen, damit mögliche Infektionsketten nachzuvollziehen sind.

Nur ein kleiner Einblick, welcher durch das entsprechende Konzept Ende dieser Woche vervollständigt wird. Nach Genehmigung unseres Konzeptes durch die Stadt Kaarst, werden wir dieses allen online zur Verfügung stellen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Trägerverein die anstehende Woche noch für alle notwendigen Vorbereitungen brauchen wird. Die Gesundheit aller hat oberste Priorität. Gemeinsam wollen wir einen verantwortungsvollen und durchdachten Wiedereinstieg in das sportliche Leben schaffen.

Bleiben Sie gesund!


Der Vorstand

Zurück