Madisonvorbereitung des Nachwuchses im Sportforum Kaarst Büttgen

Am Samstagnachmittag trafen sich Nachwuchsfahrer*innen verschiedener Vereine auf der Radrennbahn im Sportforum Kaarst-Büttgen zum Madison- und Dernytraining. Das Training galt der Vorbereitung auf die Wettkämpfe der Bahnsichtung in Frankfurt/Oder und der Vorbereitung auf das FINALE des Trainalyzed Cups in Berlin, welcher gleichzeitig für die U17 als Deutsche Meisterschaften im Madison ausgefahren wird.

Unter der fachlichen Leitung von Lars Teutenberg und mit Unterstützung des VfR Büttgen und des Trägervereins Sportforum Kaarst-Büttgen konnten die Sportlerinnen und Sportler ein tolles Training absolvieren und hatten viel Spaß dabei. Beginnend mit einem kleinen Theorie-Block konnten alle Anwesenden vom großen Erfahrungsschatz Teutenbergs profitieren. In der praktischen Umsetzung setzte sich Teutenberg natürlich selbst aufs Rad, um während des Fahrens Tipps geben zu können.
Das hohe Tempo hinter dem E-Derny des VfR Büttgen war für die kleinsten Fahrer des Tages durch ihre Übersetzungsbeschränkung noch nicht zu halten. Für diese hat Hermann Schiffer im Anschluss noch einige Extrarunden mit dem Derny gedreht, sodass auch sie die ersten Madison-Wechsel üben konnten.

Im Anschluss gab es noch ein gemütliches Beisammensein, bei dem die Teilnehmer: innen von den Eltern mit leckerem Essen beköstigt wurden.

Zurück